zum Inhalt springen

Yasmin Hafedeh aka Yasmo

Mein Beruf:

Poetin, Musikerin

Steckbrief

Mein Beruf leicht erklärt:
Ich schreibe ganz viele Texte, sei es für Slam Bühnen, für Rap Musik oder für Bücher - überall wo es Text gibt, habe ich meine Finger im Spiel!
An meinem Beruf finde ich spannend:
Mein Beruf ist extrem abwechslungsreich, ich darf viel reisen und auf verschiedenen Bühnen auftreten, vielen verschiedenen Menschen begegnen und so wird es nie langweilig.
Darum habe ich mich für meinen Beruf entschieden:
Ich wollte nie einen 9-5 Job haben, ich hab immer gehofft, dass ich irgendwas abwechslungsreiches machen kann.
Mein Freundeskreis sagt über mich:
Yasmo, wir sind stolz auf dich!
Gleichberechtigung bedeutet für mich:
Alle Menschen, egal mit welchem Geschlecht sie sich identifizieren oder welche Herkunft sie haben, sollen die gleichen Möglichkeiten und Chancen haben. Alle Menschen sollen einfach mit Respekt behandelt werden und das in gleichem Ausmaß.
Als Mädchen wollte ich ..
.. mal eine unabhängige Frau werden.
In meiner Freizeit mache ich gerne:
Ich reise sehr gerne durch die Welt, das steht natürlich auch immer wieder Mal mit meinem Beruf in Verbindung, aber auch privat reise ich gerne durch die Welt. Und auf Konzerte gehe ich auch richtig gerne.
Diesen Rat hätte ich gerne als Mädchen bekommen:
Trau dich, das schlimmste, das passieren kann, ist das du scheiterst und daraus etwas lernst. Mach einfach, statt drüber nachzudenken, ob du das kannst, am Weg dahin merkst du eh, ob du das kannst.
Meine größte Stärke:
Meine Sturheit.
Meine größte Schwäche:
Meine Selbstzweifel.

Weiter stöbern

Elisabeth Fuchs

Chefdirigentin der Philharmonie Salzburg

Kunst, Kultur & Design
mehr Infos zu Elisabeth Fuchs

Cornelia Ettinger

Selbstständige Tontechnikerin

Kunst, Kultur & Design
mehr Infos zu Cornelia Ettinger

Johanna Pirker

Spieleentwicklerin, Professorin und Forscherin in der Informatik

Johanna Pirker Porträtbild
Kunst, Kultur & Design, MINT
mehr Infos zu Johanna Pirker