zum Inhalt springen

Elisabeth Fuchs

Mein Beruf:

Chefdirigentin der Philharmonie Salzburg

Steckbrief

Das spannendste an meinem Bruf:
ist es, mit Menschen zu arbeiten, und zwar verschiedensten Menschen. In meinem Orchester habe ich 25 Nationen. Im Publikum drei bis 99 jährige Menschen, für die wir spielen.
Mein Freundeskreis sagt über mich:
dass ich nie Zeit habe. Aber sie finden es klasse, was ich mache und bestärken mich darin.
Gleichberechtigung bedeutet für mich:
sein und sein zu lassen, wie jeder, jede und jedes einfach ist, ohne zu werten oder zu urteilen.
Als junge Frau hätte ich gerne den Rat bekommen:
dass es im Privatleben, wie auch im Berufsleben immer um die Menschen geht, die die Sache machen oder verwirklichen.

Weiter stöbern

Yasmin Hafedeh aka Yasmo

Poetin, Musikerin

Kunst, Kultur & Design
mehr Infos zu Yasmin Hafedeh aka Yasmo

Cornelia Ettinger

Selbstständige Tontechnikerin

Kunst, Kultur & Design
mehr Infos zu Cornelia Ettinger

Johanna Pirker

Spieleentwicklerin, Professorin und Forscherin in der Informatik

Johanna Pirker Porträtbild
Kunst, Kultur & Design, MINT
mehr Infos zu Johanna Pirker