zum Inhalt springen

Anna Schatzl

Mein Beruf:

LEAN Construction Spezialistin bei STRABAG
Portrait Anna Schatzl

Steckbrief

Mein Beruf leicht erklärt:
Ich bin in der Baubranche tätig und unterstütze die Bauteams dabei, ihre Prozesse zu optimieren und für mehr Ordnung und Sauberkeit auf der Baustelle zu sorgen.
An meinem Beruf finde ich spannend:
Jeden Tag mit anderen Personen zusammenzuarbeiten und in ganz Österreich unterwegs zu sein.
Darum habe ich mich für meinen Beruf entschieden:
Ich habe vor meinem Bauingenieurstudium eine soziale Ausbildung abgeschlossen. In meinem jetzigen Beruf kann ich beide Ausbildungen perfekt miteinander kombinieren. Mein technisches Wissen und mein Kommunikationstalent.
Mein Freundeskreis sagt über mich:
Dass ich nicht ruhig sitzen kann…ich brauche immer was zu tun und liebe Herausforderungen.
Gleichberechtigung bedeutet für mich:
Dass sich keiner benachteiligt fühlt.
Als Mädchen wollte ich:
In einem Beruf arbeiten, in dem noch nicht viele Frauen tätig sind.
In meiner Freizeit mache ich gerne:
Viel Sport und Aktivitäten an der Frischen Luft
Diesen Rat habe ich als Mädchen bekommen:
„Du kannst alles schaffen, wenn du es wirklich willst!“
Meine größte Stärke:
Mein Organisationstalent
Meine größte Schwäche:
Ungeduld

Weiter stöbern

Katja Fröhlich

Senior Research Engineer und Thematische Koordinatorin des Forschungsfeldes „Sustainable and Smart Battery Manufacturing“ am AIT (Austrian Institute of Technology)

Portrait Katja Fröhlich
MINT
mehr Infos zu Katja Fröhlich

Malika Mataeva

Cyber Security Engineer

Portrait Malika Mataeva
MINT
mehr Infos zu Malika Mataeva

Anna Huditz

Head of Competence Unit Transportation Infrastructure Technologies

MINT, Wirtschaft & Unternehmertum
mehr Infos zu Anna Huditz