zum Inhalt springen

Silvia Angelo

Mein Beruf:

Vorständin in der ÖBB-Infrastruktur

Steckbrief

Mein Beruf leicht erklärt:
Ich bin zuständig für Finanzen, für Personal, Immobilien und für die Aus- und Weiterbildung und dort speziell für die Lehre.
Mein Rat an euch:
Einfach auch mit Misserfolgen umgehen lernen und sich zu denken: "Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen."
An meinem Beruf motiviert mich:
Ich habe das was man einen Job mit Sinn nennt. Ich bin in einem Unternehmen, das der Nachhaltigkeit verpflichtet ist. Und ich habe ganz großartige Kolleginnen und Kollegen, auf die ich mich jeden Tag wieder freue.
Gleichberechtigung ist für mich erreicht, wenn:
Wenn sich Frauen und Männer halbe-halbe Beruf und Privates teilen.

Weiter stöbern

Florentina Voboril

Studentische Mitarbeiterin in der Algorithms and Complexity Group der TU Wien

MINT, Wissenschaft & Forschung
mehr Infos zu Florentina Voboril

Esma Atak

Bauingenieurin

MINT
mehr Infos zu Esma Atak

Samira Hayat

Roboterwissenschaftlerin und CEO

MINT, Wissenschaft & Forschung
mehr Infos zu Samira Hayat