zum Inhalt springen

Wir dürfen verkünden: LEA ist da!

22.04.2024

  • Aktuelles
  • Wir dürfen verkünden: LEA ist da!

„Ich freue mich riesig, gemeinsam mit Alexandra Wolk den Österreichischen Fonds zur Stärkung und Förderung von Frauen und Mädchen leiten zu dürfen und begrüße Euch recht herzlich.

Mit LEA möchten wir Möglichkeiten schaffen um die gesellschaftliche Gleichstellung von Frauen und Männern voranzutreiben und sicherzustellen. Ja, das ist ein gewaltiges Ziel. Wie kann LEA das schaffen?

Der Name „LEA“ kommt von Let‘s empower Austria und richtet sich daher an alle Menschen. Genau das ist mir sehr wichtig: Wir können nur mit Euch gemeinsam die Ziele von LEA erreichen! Auch Du bist herzlich eingeladen, Dich bei uns zu informieren, mit uns zusammenzuarbeiten, uns zu inspirieren und mit uns diesen Weg zu gehen.

Auf unserer Webseite findest du einige Infos und erste Angebote, welche wir laufend erweitern. Wir freuen uns darauf, deine Ideen zu hören.“

Nalan Gündüz (Direktorin LEA)

weitere Neuigkeiten

LEA-Schulbesuche in Oberösterreich ansehen
Gruppenfoto mit Schulklasse und Landesrätin Haberlander

LEA-Schulbesuche in Oberösterreich

Die LEA-Schulbesuche starten durch in Oberösterreich.

Der Weltfrauentag 2024 mit LEA ansehen

Der Weltfrauentag 2024 mit LEA

Wir blicken zurück auf eine ereignisreiche Woche zum Weltfrauentag.

Präsentation Materialbox [UN]TYPISCH ansehen
Zwei bunte Hefte liegen auf einem Tisch

Präsentation Materialbox [UN]TYPISCH

Unsere neuen Materialien für eine geschlechtersensible Elementarpädagogik.