zum Inhalt springen

Stefanie Ecker-Wiesinger

Mein Beruf:

Vertriebs-Coach Sales Talents bei der Generali Versicherung AG
Portrait Stefanie Ecker-Wiesinger

Steckbrief

Mein Beruf leicht erklärt:
Ich begleite, motiviere und coache unsere jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in der Kundenbetreuung im Außendienst durchstarten möchten. Dabei bin ich auch für Recruiting zuständig, das heißt, ich führe Einstellungsgespräche und begleite den gesamten Einstellungsprozess. In den ersten Dienstjahren begleite ich unsere „Jungen Löwinnen und Löwen“ zum Beispiel bei Kundenterminen, führe regelmäßige Entwicklungsgespräche mit ihnen, mache viele Workshops und bilde mich selbst regelmäßig weiter.
An meinem Beruf finde ich spannend...
Mein Beruf ist unglaublich vielseitig und ich liebe es, mit so vielen verschiedenen jungen Menschen zu tun zu haben, die ganz unterschiedliche Hintergründe haben und alle etwas anderes für ihre Entwicklung brauchen. Dabei kann ich sie ganz individuell unterstützen. Wenn diese jungen Menschen dann ihre Begeisterung für die Versicherung entdecken und bei uns erfolgreich sind, ist das auch für mich der schönste Erfolg.
Darum habe ich mich für meinen Beruf entschieden...
Weil ich nicht nur arbeiten, sondern auch etwas bewirken möchte, ist dieser Beruf perfekt für mich. Ich kann jungen Menschen dabei helfen, erfolgreich zu sein, und somit für die Zukunft jeder und jedes Einzelnen und auch für die Zukunft der Generali einen wichtigen Beitrag leisten.
Mein Freundeskreis sagt über mich...
Steffi ist immer auf Achse und für jede Aktivität zu haben. Sie probiert gerne Neues und motiviert uns immer wieder für spannende gemeinsame Unternehmungen. Man kann sich auf sie verlassen und auf sie zählen. Sie ist wissbegierig, ambitioniert, selbstbewusst und steht für ihre Werte ein.
Gleichberechtigung bedeutet für mich...
Die gleichen Chancen und die gleiche Behandlung wie jeder und jede andere zu bekommen.
Als Mädchen wollte ich...
Tierärztin werden, weil ich Tiere liebe. Ich hätte damals nie gedacht, dass Versicherungen so spannend sein können!
In meiner Freizeit mache ich gerne...
Alles Mögliche – mit meinem Mann tanzen, auf Konzerte und Festivals gehen, mit unserem Hund in den Bergen wandern, Mittelaltermärkte besuchen, Yoga praktizieren, Formel 1 Rennen schauen, Spieleabende mit Freunden machen, so oft wie möglich Reisen, und noch viel mehr...
Diesen Rat hätte ich gerne als Mädchen bekommen:
„Du bist gut, genau so, wie du bist!“
Meine größten Stärken:
Menschen zu begeistern, zu motivieren und zusammenzubringen.
Meine größten Schwächen:
Ich kann kaum einfach einmal nichts tun.

Weiter stöbern

Anna Huditz

Head of Competence Unit Transportation Infrastructure Technologies

MINT, Wirtschaft & Unternehmertum
mehr Infos zu Anna Huditz

Esma Atak

Bauingenieurin

MINT
mehr Infos zu Esma Atak

Julia Katovsky

Strategic Project Managerin

Portrait Julia Katovsky
MINT
mehr Infos zu Julia Katovsky