zum Inhalt springen

Michaela Latzelsberger

Mein Beruf:

Geschäftsführerin Krankenhaus Göttlicher Heiland

Steckbrief

Mein Beruf leicht erklärt
Als Geschäftsführerin eines Krankenhauses bin ich für alle Bereiche des Hauses verantwortlich. In dieser Verantwortung liegt die Führung & Koordination des Vorstandes mit ärztlicher Leitung, Pflege- Leitung, Werteteam, kaufmännischer Leitung, Verwaltung, Qualitätsmanagement und das Thema Digitalisierung. Mein Ziel ist es, unsere Patienten*innen ganzheitlich und bestmöglich zu versorgen.
An meinem Beruf finde ich spannend
Naturwissenschaften, Medizin & Technik zum Wohl der Gesundheit zu verbinden und bereit zu stellen und damit einen positiven Einfluss auf die Gesundheit & das Wohlbefinden von vielen Patienten/innen zu haben
Darum habe ich mich für meinen Beruf entschieden
Mich hat Wissenschaft, Medizin & Technik immer schon interessiert und ich wollte einen Beruf wählen, der sinnstiftend ist und wo man mit der täglichen Arbeit einen positiven Unterschied für Menschen machen kann
Meine FreundInnen sagen über mich
„Wonderwoman“ mit Herz & Hirn
In meiner Freizeit mache ich am liebsten
Sport als perfekten Ausgleich (Tennis, Golf) und Quality-Zeit mit Familie & Freunden verbringen
Gleichberechtigung bedeutet für mich
Das Zugestehen von gleichen Rechten & Chancen.
Als Mädchen wollte ich gern
Meine Träume verwirklichen und meinen Interessen folgen.
Diesen Rat hätte ich als Mädchen gerne bekommen
"Tu, was richtig für DICH ist und versuch‘s nicht allen recht zu machen!"

Weiter stöbern

Zahra Borhani

Youth Leader bei Kicken ohne Grenzen, Schiedsrichterin und Pflegeassistentin

Gesundheits- & Sozialwesen, Sport
mehr Infos zu Zahra Borhani

Sylvia Sperandio

Ärztin und Offizierin im Österreichischen Bundesheer

Ärztin und Offizierin im Österreichischen Bundesheer Sylvia Sperandio
Behörden & Öffentlicher Dienst, Gesundheits- & Sozialwesen
mehr Infos zu Sylvia Sperandio

Florentina Voboril

PreDoc Researcher in der Algorithms and Complexity Group der TU Wien

MINT, Wissenschaft & Forschung
mehr Infos zu Florentina Voboril