zum Inhalt springen

Fatime Qalandari

Mein Beruf:

Elektrotechnikerin

Steckbrief

Mein Beruf leicht erklärt:
Als Elektrotechnikerin beschäftige ich mich hauptsächlich mit elektrotechnischen Anlagen, wie zum Beispiel Schalt- oder Starkstromanlagen. Außerdem stellt man elektrisch betriebene Geräte oder Anlagen her.
An meinem Beruf finde ich besonders spannend:
Die Trafo-Stationen, einfach die Spannung wechseln: die Hochspannung in Kleinspannung umtauschen, das ist für mich sehr interessant.
Meine größte Herausforderung bisher:
Mein Land verlassen und hier her zu kommen, das war schwer.
Gleichberechtigung bedeutet für mich:
Dass Frauen und Männer gleich sind. Dass wir die gleichen Chancen haben und sie auch nutzen können.
Als Mädchen wollte ich gerne:
Im Kindergarten oder als Lehrerin arbeiten.

Weiter stöbern

Anna Schatzl

LEAN Construction Spezialistin bei STRABAG

Portrait Anna Schatzl
MINT
mehr Infos zu Anna Schatzl

Malika Mataeva

Cyber Security Engineer

Portrait Malika Mataeva
MINT
mehr Infos zu Malika Mataeva

Samira Hayat

Roboterwissenschaftlerin und CEO

MINT, Wissenschaft & Forschung
mehr Infos zu Samira Hayat