zum Inhalt springen

Fatime Qalandari

Mein Beruf:

Elektrotechnikerin

Steckbrief

Mein Beruf leicht erklärt:
Als Elektrotechnikerin beschäftige ich mich hauptsächlich mit elektrotechnischen Anlagen, wie zum Beispiel Schalt- oder Starkstromanlagen. Außerdem stellt man elektrisch betriebene Geräte oder Anlagen her.
An meinem Beruf finde ich besonders spannend:
Die Trafo-Stationen, einfach die Spannung wechseln: die Hochspannung in Kleinspannung umtauschen, das ist für mich sehr interessant.
Meine größte Herausforderung bisher:
Mein Land verlassen und hier her zu kommen, das war schwer.
Gleichberechtigung bedeutet für mich:
Dass Frauen und Männer gleich sind. Dass wir die gleichen Chancen haben und sie auch nutzen können.
Als Mädchen wollte ich gerne:
Im Kindergarten oder als Lehrerin arbeiten.

Weiter stöbern

Jana Kupka

Chemikerin in der Batterieforschung

Eine weibliche Wissenschaftlerin
MINT, Wissenschaft & Forschung
mehr Infos zu Jana Kupka

Florentina Voboril

Studentische Mitarbeiterin in der Algorithms and Complexity Group der TU Wien

MINT, Wissenschaft & Forschung
mehr Infos zu Florentina Voboril

Julia Katovsky

Strategic Project Managerin

Portrait Julia Katovsky
MINT
mehr Infos zu Julia Katovsky