zum Inhalt springen

Arthur Rosar

Mein Beruf:

Bereichsleitung der Akutgeriatrie und Remobilisation im Göttlicher Heiland Krankenhaus
Portrait Arthur Rosar

Steckbrief

Mein Beruf leicht erklärt:
Als Bereichsleiter der Pflege in einem Krankenhaus kümmere ich mich darum, dass unsere Mitarbeiterinnen alles haben was sie brauchen, um ihre Aufgaben gut erfüllen zu können. Ich kommuniziere mit vielen Menschen und sorge dafür, dass unsere Patient*innen ganzheitlich und bestmöglich versorgt sind.
An meinem Beruf finde ich spannend...
Ich darf ganz viel gemeinsam mit anderen Menschen gestalten. Mein Beruf ist sehr abwechslungsreich und wird niemals langweilig.
Darum habe ich mich für meinen Beruf entschieden...
Es ist meine Berufung, den Menschen ganz nah zu sein und ihnen zu helfen. In meinem Beruf ist das voll und ganz möglich. Es ist genau das, was ich gut kann und gerne machen möchte.
Mein Freundeskreis sagt über mich...
... mit dem Arthur ist es immer spannend und lustig.
Gleichberechtigung bedeutet für mich...
Gleiche Rechte und Chancen für alle Menschen, unabhängig von Herkunft und geschlechtlicher Identität.
Als Bursche wollte ich...
Surfer oder Skater werden.
Ich setze mich für Gleichstellung ein, weil..,
... es einfach das Richtige ist und ganz selbstverständlich sein sollte, dass alle Menschen die gleichen Chancen und Rechte haben.
In meiner Freizeit mache ich gerne...
Musik hören, mit der Familie in die Natur gehen und Sport (Kampfsport, Skaten...)
Diesen Rat hätte ich gerne als Bursche bekommen:
Nur du weißt, was du von Herzen gerne machen möchtest, und wenn du es weißt, dann schaffst du das auch ganz bestimmt.
Meine größten Stärke:
Ich bin redegewandt.
Meine größten Schwäche:
Ich mache mir manchmal zu viele Gedanken.

Weiter stöbern

Markus Zauner

Sozialarbeiter und Trainer in der (außer-)schulischen Jugendarbeit

Gesundheits- & Sozialwesen
mehr Infos zu Markus Zauner

Lars-Reimer Gellner

Bereichsleiter Patient*innenmanagement im Krankenhaus „Göttlicher Heiland“

Portrait Lars-Reimer Gellner
Gesundheits- & Sozialwesen
mehr Infos zu Lars-Reimer Gellner

Zahra Borhani

Youth Leader bei Kicken ohne Grenzen, Schiedsrichterin und Pflegeassistentin

Gesundheits- & Sozialwesen, Sport
mehr Infos zu Zahra Borhani