zum Inhalt springen

Role Model Get-togethers

22.02.2024

LEA-Role Models Gruppenfoto im Winter

Geballte Inspiration mit vielfältigen Mutmacherinnen

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Für die LEA-Role Models war 2023 eine Zeit des Engagements, der Anerkennung und des fruchtbaren Austauschs. Ob bei der offiziellen Urkundenverleihung im Bundeskanzleramt oder beim informellen Afterwork Punsch: Es ist immer wundervoll, so viele beeindruckende und vielfältige Frauen an einem Ort zu versammeln.

27.11. Feierliche Urkundenverleihung

Einen Höhepunkt markierte die feierliche Urkundenverleihung im Bundeskanzleramt am 27. November 2023. Im stimmungsvollen Rahmen wurden 13 LEA-Role Models von Frauenministerin Susanne Raab und LEA-Direktorin Nalan Gündüz für ihren freiwilligen Einsatz geehrt. Dies war nicht nur eine Anerkennung ihrer individuellen Leistungen, sondern auch eine Gelegenheit, die Kraft und die Motivation hinter der Role Model Initiative wahrzunehmen.

5.12. Malerischer Punschabend

Warm eingepackt fanden sich die LEA-Role Models im Dezember auch zu einem Afterwork Punschabend zusammen. Das Event war geprägt von Verbundenheit und Freude, während die Role Models die Erfolge des vergangenen Jahres feierten und einen Ausblick in das kommende teilten.  

Die Get-togethers zum Abschluss des Jahres waren nicht nur Feiern, sondern Manifestationen der Motivation und des Zusammenhalts innerhalb der LEA-Community. Das Jahr mag zu Ende gehen, aber die Begeisterung und das Engagement von LEA und ihren Role Models bleibt bestehen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Mutmacherinnen, die uns durch 2023 begleitet und mit ihrer Beteiligung bei Schulbesuchen und Workshops, beim LEA-Kinderbuch oder dem LEA-Jugendsummit so viele junge Menschen ermutigt, bestärkt und ihre Vorstellungskraft zur Gestaltung ihrer persönlichen Zukunft erweitert haben.

LEA freut sich darauf, auch 2024 kräftig an veralteten Rollenbildern zu rütteln und gemeinsam neue Wege und Perspektiven aufzuzeigen!

weitere Neuigkeiten

Präsentation Materialbox [UN]TYPISCH ansehen
Zwei bunte Hefte liegen auf einem Tisch

Präsentation Materialbox [UN]TYPISCH

Unsere neuen Materialien für eine geschlechtersensible Elementarpädagogik.

Mental Load fair teilen ansehen
Dekoratives Element

Mental Load fair teilen

Social Media Kampagne zu Mental Load und Sorgearbeit rund um den Equal Care Day am 1. März 2023.

LEA-Schulevent mit Brigitte Bierlein ansehen

LEA-Schulevent mit Brigitte Bierlein

80 Schüler:innen im Austausch mit der ersten Bundeskanzlerin Österreichs.