zum Inhalt springen

Sahar Flatz

Mein Beruf:

Security Consultant
Portrait Sahar Flatz

Steckbrief

Mein Beruf leicht erklärt:
Als Security Consultant im SOC-Team bin ich verantwortlich für die Verbesserung der Sicherheit unserer Unternehmenssysteme und Cloud-Umgebung, die Überwachung und Reaktion auf Sicherheitsvorfälle sowie die Beratung zu Sicherheitsthemen.
An meinem Beruf finde ich spannend...
Gleichzeitig an verschiedenen Themen arbeiten, Menschen unterstützen und in Stresssituationen ruhig bleiben.
Darum habe ich mich für meinen Beruf entschieden...
Ständiges Lernen und auf dem neuesten Stand bleiben sowie tägliche Herausforderungen meistern.
Mein Freundeskreis sagt über mich...
Mein Freundeskreis würde sagen, dass ich freundlich bin, immer ein Lächeln im Gesicht habe und sehr oft etwas riskiere, ohne davor Angst zu haben.
Gleichberechtigung bedeutet für mich...
... dass alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Herkunft, oder anderen persönlichen Merkmalen die gleichen Rechte, Chancen und Möglichkeiten haben.
Als Mädchen wollte ich...
... Genetikerin werden, um die Gene der Menschen zu verändern, sodass niemand mehr sterben muss.
In meiner Freizeit ...
... verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und unserem Hund, und gelegentlich gehe ich schießen, jedoch niemals auf Tiere.
Diesen Rat hätte ich gerne als Mädchen bekommen:
Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch erreichen – träume groß!
Meine größten Stärken:
Keine Angst davor haben, etwas nicht zu wissen, sondern offen sein für Fragen. Ich frage gerne und häufig.
Meine größten Schwächen:
Ich bin manchmal ungeduldig.

Weiter stöbern

Anna Huditz

Head of Competence Unit Transportation Infrastructure Technologies

MINT, Wirtschaft & Unternehmertum
mehr Infos zu Anna Huditz

Alexandra Froschauer

Stromnetzplanerin bei der Energie AG

Portrait Alexandra Froschauer
MINT
mehr Infos zu Alexandra Froschauer

Stephanie Seebacher

Senior Consultant im IT-Bereich

Portrait Stephanie Seebacher
MINT
mehr Infos zu Stephanie Seebacher