zum Inhalt springen

Nina Kögl

Mein Beruf:

SIFA - Management System Beauftragte

Steckbrief

Ich mache beruflich ..
von 2012 bis 2022 war ich Technikerin im Bereich Hochbau. Seit 2022 bin ich für Arbeitssicherheit auf Hochbaubaustellen in Wien und Graz verantwortlich.
Bein Beruf leicht erklärt ..
begehung von Baustellen, Ausarbeitung von Unterweisungen, Koordination von Tätigkeiten auf der Baustelle, Vorträge/Schulungen erstellen und abhalten, Ausarbeitung und Umsetzung (gemeinsam mit dem Baustellenteam) von Tätigkeiten welche erhöhte Sicherheit auf der Baustelle benötigen, direkte tägliche Zusammenarbeit mit den Arbeitern vor Ort auf der Baustelle.
An meinem Beruf finde ich spannend ..
die Abwechslung und der Kontakt mit den Baustellenteams sowie jeden Tag neue Aufgaben lösen.
Darum habe ich mich für meinen Job entschieden ..
ein „normaler“ Bürojob kam für mich nie infrage. Die Kombination mit Baustelle, Technik, viel Organisation und Kommunikation und der Wille Abläufe und derzeitige Zustände zu verbessern war ausschlaggebend.
Mein Freundeskreis sagt über mich, ..
dass ich ehrgeizig, sehr empathisch, harmoniebedürftig, streng und ein Organisationstalent bin.
Gleichberechtigung bedeutet für mich ..
nicht nur auf dem Papier nach außen hin, sondern tatsächlich und auch spürbar für uns Frauen.
Als Mädchen wollte ich ..
bei der Firma Strabag arbeiten. Habe ich geschafft. =)
In meiner Freizeit mache ich gerne ..
Berglauf auf lange Distanzen mit und ohne Hund, Crossfit und Hochtouren. Grundsätzliches alles was mit Sport zu tun hat.
Diesen Rat hätte ich gerne als Mädchen bekommen ..
kritischer mit dem beiläufigen Abwerten gegenüber Frauen umzugehen.
Meine größte Stärke ist ..
Durchhaltevermögen
Meine größte Schwäche ist ..
zu viel auf die Meinung anderer Menschen geben

Weiter stöbern

Sigrid Huemer

Software Engineer

MINT
mehr Infos zu Sigrid Huemer

Anna Huditz

Head of Competence Unit Transportation Infrastructure Technologies

MINT, Wirtschaft & Unternehmertum
mehr Infos zu Anna Huditz

Silvia Angelo

Vorständin in der ÖBB-Infrastruktur

MINT, Wirtschaft & Unternehmertum
mehr Infos zu Silvia Angelo