zum Inhalt springen

Katharina Bisset

Mein Beruf:

Selbstständige Rechtsanwältin und Co-Founderin der LegalTech Unternehmen Nerds of Law OG und der NetzBeweis GmbH

Steckbrief

Mein Beruf leicht erklärt ..
Ich berate Unternehmen in rechtlichen Themen um IT, Digitalisierung, Datenschutz uvm. Mit Nerds of Law helfen wir, die Digitalisierung auch in der juristischen Arbeit weiterzubringen und NetzBeweis ist ein Beweissicherungstool für Webseiten.
An meinem Beruf finde ich spannend ..
Es gibt immer neue Entwicklungen - technische und rechtliche, und zwei Branchen zu verbinden, die oft nicht zusammenpassen zu scheinen.
Darum habe ich mich für meinen Beruf entschieden ..
Ich war immer Nerd aber wollte auch Jus studieren, da war die Spezialisierung klar.
Mein Freundeskreis sagt über mich ...
Offen und zielstrebig. Ist Juristin, aber weiß auch, wenn sie es nicht sein soll. (O-Ton: Kann gut Interviewfragen outsourcen)
Gleichberechtigung bedeutet für mich, ..
dass wir nicht mehr darüber nachdenken müssen.
Als Mädchen wollte ich ..
das gleiche wie heute - machen, was ich will.
In meiner Freizeit mache ich gerne ..
mit Mann und Hunden reisen.
Diesen Rat hätte ich gerne als Mädchen bekommen:
Anders sein ist ein USP, kein Problem.
Meine größte Stärke:
Ich bin sehr leicht zu begeistern.
Meine größte Schwäche:
Ich bin sehr leicht zu begeistern. :)

Weiter stöbern

Malika Mataeva

Cyber Security Engineer

Portrait Malika Mataeva
MINT
mehr Infos zu Malika Mataeva

Elisabeth Fuchs

Chefdirigentin der Philharmonie Salzburg

Kunst, Kultur & Design
mehr Infos zu Elisabeth Fuchs

Sigrid Huemer

Software Engineer

MINT
mehr Infos zu Sigrid Huemer