zum Inhalt springen

Geld als lebenslange Begleiterin

Wann

22. März 2024    
15:00 - 17:00

Wo

Bundeskanzleramt
Minoritenplatz 1 - Dachfoyer, Wien, 1010
Geld als lebenslange Begleiterin

Buchungen

Jetzt buchen

Kann meine finanzielle Unabhängigkeit durch bewusste Entscheidungen in wichtigen Lebensmomenten beeinflusst werden? Ja!

Gemeinsam mit dem Bundeskanzleramt, Sektion Frauenangelegenheiten und Gleichstellung und dem Verein wendepunkt bietet LEA im Rahmen der europaweiten Global Money Week einen Workshop für junge Frauen an.

Wir besprechen das oft noch tabuisierte Thema Geld entlang der Lebensphasen und gehen der Frage nach, welche Rolle Geld bei der Berufswahl, im Berufsleben und in der Partnerschaft spielt und mit welchen Auswirkungen wir in der Pension zur rechnen haben. Denn Lebensentscheidungen sind auch Finanzentscheidungen!

Durch das im Workshop erworbene Wissen und zahlreiche Tipps, lässt sich die eigene finanzielle Zukunft bewusst gestalten.

Der Workshop richtet sich an junge Frauen im Alter von 14 bis 24 Jahren.

Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerinnen-Anzahl begrenzt ist.

Buchungen

Plätze

Anmeldungsinformationen

Booking Summary

1
x Standard-Ticket
€0,00
Gesamtpreis
€0,00