zum Inhalt springen

Hanna Gansch

Mein Beruf:

Geschäftsführerin und Gründerin der NG Green Innovations GmbH
Hanna Gansch Porträtbild

Steckbrief

Mein Beruf leicht erklärt:
Meine „Schneefräse“ kann auch Sand fräsen und braucht dabei bis zu 60% weniger Kraft aufgrund ihrer speziellen Technologie, die weltweit einzigartig ist.
Was ich an meinem Beruf besonders spannend finde:
Das ich meinen Tag frei einteilen kann und jede Woche neue Herausforderungen auf mich zukommen und mir nicht langweilig wird.
Darum habe ich mich für einen MINT-Beruf entschieden:
Ich liebe die Natur und möchte dazu beitragen sie zu erhalten und lernen sie besser zu verstehen.
Meine größte Herausforderung war bisher:
Über mich hinauszuwachsen. Manchmal gibt es ein Problem und ich habe das Gefühl, dass ich das nicht schaffen kann. Dann schlafe ich eine Nacht darüber und mache mich dann an die Arbeit das Problem zu lösen. Denn aufgeben ist keine Option und wie Pippi Langstrumpf schon sagte: Der Sturm wird stärker – macht nichts – Ich auch!
In meiner Freizeit mache ich am liebsten:
Sport und unternehme was mit meinen Freunden.
Freundinnen und Freunde sagen über mich:
Dass ich stark bin und alles schaffen kann.
Gleichberechtigung bedeutet für mich:
Das jeder frei wählen kann, welches Leben er führen möchte, ohne dass die Gesellschaft diese Entscheidung beeinflusst.
Als Mädchen wollte ich gern:
Etwas mit Pferden machen.
Diesen Rat hätte ich als Mädchen gerne bekommen:
Du musst nicht lächeln und brav sein. Wenn dir was nicht passt – dann sag es und lass dir nichts gefallen.

Weiter stöbern

Silvia Angelo

Vorständin in der ÖBB-Infrastruktur

MINT, Wirtschaft & Unternehmertum
mehr Infos zu Silvia Angelo

Anna Huditz

Head of Competence Unit Transportation Infrastructure Technologies

MINT, Wirtschaft & Unternehmertum
mehr Infos zu Anna Huditz

Nina Kögl

SIFA - Management System Beauftragte

Portrait Nina Kögl
MINT
mehr Infos zu Nina Kögl