Skip to content
Rektorin der Technischen Universität Wien Sabine Seidler

Sabine Seidler

Erste Professorin, erste Vizerektorin, erste Rektorin der TU Wien und erste Präsidentin der Österreichischen Universitätenkonferenz: Sabine Seidler ist ein Beispiel dafür, dass Mädchen und Frauen vieles erreichen können, was bis zu diesem Zeitpunkt unmöglich erschien. Begonnen hat ihre Karriere mit einem Studium an der Technischen Hochschule Leuna-Merseburg. Ihre Ziele erreichte sie unter anderem deshalb, weil sie mit Freude und Leidenschaft ihren Beruf ausübt.

„Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich Freude daran habe, große Institutionen zu leiten und weil ich mit Leidenschaft Technikerin bin.“

Weiter stöbern

Mehr zu Emel Can

Emel Can

Ingenieurin und Start-Up Gründerin

Mehr zu Eva Steinbacher

Eva Steinbacher

Geoinformatikerin und Raumplanerin

Mehr zu Fanny Stapf

Fanny Stapf

Journalistin und Moderatorin

Vielen Dank für die Anfrage!

Es gab einen Fehler bei der Übetragung ihrer Anmeldung