Sabine Seidler LEA Role Model

Sabine Seidler

Erste Professorin, erste Vizerektorin, erste Rektorin der TU Wien und erste Präsidentin der Österreichischen Universitätenkonferenz: Sabine Seidler ist ein Beispiel dafür, dass Mädchen und Frauen vieles erreichen können, was bis zu diesem Zeitpunkt unmöglich erschien. Begonnen hat ihre Karriere mit einem Studium an der Technischen Hochschule Leuna-Merseburg. Ihre Ziele erreichte sie unter anderem deshalb, weil sie mit Freude und Leidenschaft ihren Beruf ausübt.

„Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich Freude daran habe, große Institutionen zu leiten und weil ich mit Leidenschaft Technikerin bin.“

Weiter stöbern

Video Marina Hoermanseder ansehen

Marina Hoermanseder

Designerin

Video Fanni Pajer ansehen
>

Fanni Pajer

Pilotin, Pilot*innenausbildnerin

Video Keighley McFarland ansehen
>

Keighley McFarland

Web Developerin