Skip to content

Fatime Qalandari

Beruf: Ausbildung als Elektrotechnikerin

Mein Beruf leicht erklärt: Als Elektrotechnikerin beschäftige ich mich hauptsächlich mit elektrotechnischen Anlagen, wie zum Beispiel Schalt- oder Starkstromanlagen. Außerdem stellt man elektrisch betriebene Geräte oder Anlagen her.

Steckbrief

Was ich an meinem Beruf besonders spannend finde:

Die Trafo-Stationen, einfach Spannung wechseln: die Hochspannung in Kleinspannung umtauschen, das ist für mich sehr interessant.

Meine größte Herausforderung bisher:

Mein Land verlassen und hier her zu kommen, das war schwer.

Gleichberechtigung bedeutet für mich:

Dass Frauen und Männer gleich sind. Dass wir die gleichen Chancen haben und sie auch nutzen können.

Als Mädchen wollte ich gerne:

Im Kindergarten oder als Lehrerin arbeiten.


Weiter stöbern

Mehr zu Emel Can

Emel Can

Ingenieurin und Start-Up Gründerin

Mehr zu Eva Steinbacher

Eva Steinbacher

Geoinformatikerin und Raumplanerin

Mehr zu Fanny Stapf

Fanny Stapf

Journalistin und Moderatorin

Vielen Dank für die Anfrage!

Es gab einen Fehler bei der Übetragung ihrer Anmeldung