Edeltraud Hanappi Egger

Edeltraud Hannapi-Egger

Edeltraud Hannapi-Egger ist Rektorin der Wirtschaftsuniversität Wien. Die Informatikerin hat sich früh überlegt, wo ihre Stärken liegen. Gleich zu Beginn ihrer Karriere entschied sie sich deshalb für eine Universitätslaufbahn. In ihrem Arbeitsalltag kommuniziert sie viel. Sie  entwickelt gemeinsam mit anderen Strategien und setzt sie um. Für ihre Leistungen erhielt sie den Diversitas Staatspreis. Dieser zeichnet Menschen aus, die dazu beitragen, dass die Wissenschaft vielfältiger und allen Menschen zugänglich wird.

„Ich habe mir frühzeitig überlegt, wo meine Stärken liegen und was mir Freude macht. Danach habe ich meine berufliche Entscheidung ausgerichtet.“

Weiter stöbern

Video Marina Hoermanseder ansehen

Marina Hoermanseder

Designerin

Video Fanni Pajer ansehen
>

Fanni Pajer

Pilotin, Pilot*innenausbildnerin

Video Keighley McFarland ansehen
>

Keighley McFarland

Web Developerin